Heim Rheumatologie Hämophilus influenzae. Was ist eine Hib-Infektion bei Kindern und Erwachsenen - Haemophilus influenzae-Infektion, Symptome, Behandlung und Impfungen

Hämophilus influenzae. Was ist eine Hib-Infektion bei Kindern und Erwachsenen - Haemophilus influenzae-Infektion, Symptome, Behandlung und Impfungen

anonym, männlich, 5 Jahre alt

Guten Tag. Elena Petrovna, hilf bitte. Der Junge wird bald 5 Jahre alt. Wir haben Polypen (2 Jahre - wir behandeln sie jetzt, wir entfernen sie nicht) Vor 2 Wochen haben sich Polypen entzündet, nach 3 Tagen war meine Stimme heiser, trockener Husten. vor einer Woche - akute Otitis links. Es gibt keine Temperatur, ein quarkartiger "Ausschlag" trat im Hals auf den Mandeln auf. Ich begann mit der Behandlung eines Pilzes und bestand gleichzeitig einen Abstrich - das Ergebnis von Haemophilus influenzae 10 * 6. Das Ergebnis war schockierend, da der HNO-Arzt sagte, die Sache sei auf dem Weg der Besserung. es gab keine temperatur. Raten Sie bitte, Antibiotika für Getränke auszugeben? Vielen Dank

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Guten Tag. Haemophilus influenzae ist ein pathogener (pathogener) Mikroorganismus, der bei Kindern Sinusitis, Pharyngitis verursacht; in seltenen Fällen kann sich auch eine Meningitis entwickeln. Daher wurde vor einiger Zeit (Mitte bis Ende der 1990er Jahre) damit begonnen, Kinder gegen Haemophilus influenzae zu impfen - der Impfstoff wird gleichzeitig mit anderen Impfungen bis zu einem Jahr verabreicht, mit einer einzigen Wiederholungsimpfung nach einem Jahr. Überprüfen Sie den Impfpass - wenn das Kind diese Impfung nicht erhalten hat, lohnt es sich, dies zu tun, zumal Kinder im Alter von 5 Jahren laut Schema nicht mehr geimpft, sondern einmal geimpft werden. Wenn das Kind jetzt an Otitis erkrankt ist, müssen Sie eines der antibakteriellen Medikamente aus der Liste auswählen - das gegenüberliegende lateinische S: Dies bedeutet, dass der Mikroorganismus auf dieses Medikament empfindlich reagiert. Auf der Liste steht zum Beispiel: In Apotheken kann es unter den Namen "Sumamed" oder "Hemomycin" in Form eines Pulvers zur Herstellung einer Suspension, einer speziellen Kinderform, verkauft werden. Das Medikament muss pro 1 kg des Gewichts des Kindes berechnet werden, die Behandlungsdauer beträgt 3 bis 5 Tage (das Medikament zirkuliert länger im Blut). Gesundheit Baby.

anonym

Elena Petrowna, vielen Dank. Bitte helft mir, ich kann mich nicht für Antibiotika entscheiden. Was würden Sie aufgrund des ärztlichen Gutachtens vom 17. März raten? Wir hatten vom 3. bis 6. März eine Mittelohrentzündung und wurden diagnostiziert (Auszüge unten). wir werden bei zwei lors beobachtet. Ein HNO am 15. März sagte, dass es keine Mittelohrentzündung gab. Heute, am 17. März, sagte ein anderer HNO (Abteilungsleiter), dass sich die Situation verbessert habe. heute haben wir in den Landeskliniken einen Rachenabstrich nachgeholt. im Hämotest (wo Haemophilus influenzae am 16. März ausgesät wurde) heute, am 17. März, sagten sie, dass ich zusätzlich zum Biomaterial eine Aussaat auf Pilze (Soor) machen würde. obwohl ich verstehe, dass es nicht das erste Mal gesät wurde. Kann ein hämophiler Bazillus einen geronnenen Belag auf den Mandeln hinterlassen - die Schlussfolgerung vom 13. März, Laura? Elena P. Ich habe Angst vor Komplikationen durch Haemophilus influenzae. Soll ich Antibiotika mindestens 3 Tage einnehmen? Urin- und Blutwerte bekomme ich am Montag. Muss ich auf das Ergebnis warten oder muss ich jetzt mit der Einnahme des Antibiotikums beginnen? vielen Dank

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Bitte helfen Sie gerne weiter. Pharyngomykose ist eine typische Nebenwirkung topischer Steroide (Nasonex); Nach der Beschreibung des Arztes und der Krankheitsgeschichte zu urteilen, sieht es eher nach einer Pilzinfektion aus - die Temperatur stieg nicht und die Plaque ging vom Antimykotikum weg. Was jetzt zu tun ist: Wenn das Kind keine objektiven Anzeichen der Krankheit hat (Ohrenschmerzen, Fieber) und der Arzt eine Verbesserung des otoskopischen Bildes feststellt, muss das Kind nicht behandelt werden; Antibiotika werden nur für die Krankheit verschrieben. Besprechen Sie in Zukunft mit Ihrem Kinderarzt die Angemessenheit einer Impfung gegen Haemophilus influenzae. Gesundheit Baby.

anonym

Elena Petrowna, vielen Dank. Elena P., das Labor bestätigte das Vorhandensein des Pilzes nicht. Ich habe noch Hemomycin 200 gegeben (Gewicht bis 25 kg - 5 ml - 3 Tage / 1 Mal pro Tag und am vierten Tag (gab die Reste von dem, was in der Durchstechflasche war) bitte sagen Sie es mir laut Blut- und Urintests ( vor der Einnahme von Antibiotika übergeben) Ist es möglich, am 5. Tag ein Antibiotikum zu verabreichen Es gibt einen weißen Belag im Mund (nicht mit Punkten, sondern mit Adern (Schnüren), wir machen eine Wodka-Kompresse auf die Ohren. Die Nase verstopft sich regelmäßig oben, es gibt einen trockenen Husten (ein wenig) Am dritten Tag der Einnahme von Antibiotika traten Schwellungen unter den Augen auf (vielleicht eine Reaktion auf ein Antibiotikum?) Dieses ganze Bild kann durch eine Haemophilus influenzae Haemophilus influenzae-Infektion verursacht werden oder ich Müssen Sie eine zusätzliche Analyse bestehen?Vielen Dank

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Hallo - bei diesem Bluttest sind die Leukozyten erhöht und, soweit ich das beurteilen kann, die absolute Anzahl der Neutrophilen leicht erhöht. Normalerweise passiert dies bei einer bakteriellen Infektion, das heißt, Sie sind auf dem richtigen Weg. Das Antibiotikum Hemomycin wird Kindern nach zwei verschiedenen Schemata verabreicht: drei Tage mit einer Rate von 10 mg/kg Körpergewicht/einmal täglich; oder fünf Tage - während es nur am ersten Tag in einer Dosis von 10 mg / kg Körpergewicht / Tag und vom 2. bis 5. Tag - in einer Dosis von 5 mg / kg Körpergewicht / Tag verabreicht wird. Wenn Sie den Kurs bereits abgeschlossen haben, ist dies nicht beängstigend, da dieses Medikament länger im Blut zirkuliert (7-10 Tage). Das Kind war auch durch eine Labormikrozytose gekennzeichnet - es gibt eine sog. Die „mikrozytäre“ Anämie geht meist mit einem Eisenmangel einher – wenn das Baby oft krank ist, ist es sinnvoll, auf eine Eisenmangelanämie zu untersuchen. Gesundheit Baby.

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Akute Bronchitis durch Haemophilus influenzae [Afanasiev-Pfeiffer-Stäbchen] (J20.1)

Pneumologie

allgemeine Informationen

Kurzbeschreibung


akute Bronchitis- diffuse akute Entzündung des Tracheobronchialbaums (Bronchialschleimhaut).

Notiz. Diese Unterposition umfasst nur akute Bronchitis, die durch Haemophilus influenzae (Influenza-Bazillus, Pfeiffer-Afanasiev-Bazillus) verursacht wird, der der Erreger einer akuten Entzündung der oberen Atemwege, Otitis, Meningitis beim Menschen sein kann.

Ätiologie und Pathogenese


Der Erreger der Krankheit - Haemophilus influenzae (Influenza-Stick, Pfeiffer-Afanasiev-Stick) gehört zur Familie der Pasteurellaceae. Einige der aus den Schleimhäuten isolierten Influenzastäbchen haben Kapseln. Es gibt 6 antigenisch unterschiedliche Kapseltypen, die mit A bis F bezeichnet werden.
In der Humanpathologie der Serotyp Haemophilus influenzae Typ B, der durch erhöhte Adhäsion gekennzeichnet ist Klebstoff - 1. Klebrig, Klebstoff. 2. Zu Fusion führen (über Entzündung)
und Penetrationseigenschaften sowie das einzige, das in die Blutbahn eindringen kann.
In der Regel verursacht Haemophilus influenzae Typ B Meningitis, Cellulitis, Otitis, Lungenentzündung und andere Krankheiten. Es kann jedoch auch für die Entwicklung nur einer akuten Bronchitis ohne systemische Läsionen verantwortlich sein.
Die häufigsten Erreger einer isolierten akuten Bronchitis (ohne Anzeichen einer Lungenentzündung und Schädigung anderer Organe und Systeme) sind nicht verkapselte Arten sogenannter Bazillen. NTHi (nonencapsulated H influenzae oder nontypable H influenzae), die nur die Schleimhäute betreffen.

Quelle und Reservoir der Infektion ist nur der Mensch. Die Krankheit wird durch Tröpfchen in der Luft verbreitet, kann aber bei kleinen Kindern auch durch Kontakt übertragen werden. Der Erreger ist auf der Schleimhaut der oberen Atemwege lokalisiert.

Epidemiologie

H. influenzae kann aus dem Nasopharynx von 90 % der gesunden Menschen isoliert werden, während der virulentere Typ b etwa 5 % aller isolierten Stämme ausmacht. Eine gesunde (asymptomatische) Schwangerschaft kann mehrere Tage bis mehrere Monate dauern. Sie bleibt auch bei einem hohen Titer spezifischer Antikörper oder bei der Verschreibung hoher Antibiotikadosen bestehen.
Bei Kindern können in 30-50 % der Fälle avirulente Stämme von H. influenzae aus dem Nasopharynx isoliert werden. Gleichzeitig sind 1 bis 33 % der Kinder Träger virulenter Stämme. Am häufigsten erkranken Kinder im Alter von 6 Monaten bis 4 Jahren; Neugeborene, ältere Kinder und Erwachsene erkranken seltener.

Bei Erwachsenen verursacht Haemophilus influenzae in 50 % der Fälle eine akute eitrige Tracheobronchitis (Lukyanov S.V., 2005).

Faktoren und Risikogruppen

1. Kinder unter 2 Jahren.
2. Ältere Menschen.
3. Kinder, die Vorschuleinrichtungen besuchen (laut einer Studie sind bis zu 50 % der invasiven Formen auf Besuche in Kinderbetreuungseinrichtungen zurückzuführen).
4. Personen mit niedrigem sozioökonomischem Status, mit beengten Wohnverhältnissen, das Krankheitsrisiko steigt.
5. Personen mit verschiedenen Arten von Immunschwäche.
6. Geschwächt, an Alkoholismus leidend.
7. Raucher.
8. Gestillte Babys. Dieser Faktor ist teilweise hypothetisch, da der Einflussmechanismus auf den Schutz vor einer Haemophilus-influenzae-Infektion noch nicht vollständig aufgeklärt ist. Sowohl Ernährungs- als auch Immunfaktoren in der Muttermilch können hier eine Rolle spielen. Nach der Immunisierung von Frauen mit einem Polysaccharid-Impfstoff in der 36. bis 39. Schwangerschaftswoche wurde eine 20-fache Zunahme der Freisetzung spezifischer Antikörper in der Muttermilch in der Zeit nach der Geburt festgestellt.
9. Vertreter nichteuropäischer Rassen - ein eher umstrittener Risikofaktor, aber laut Studien gibt es eine höhere Inzidenz bei Kindern nichteuropäischer Rassen.
10. Lymphogranulomatose (Morbus Hodgkin), Sichelzellenanämie.
11. Personen, die sich einer Splenektomie unterzogen haben Splenektomie - ein chirurgischer Eingriff: Entfernung der Milz
.

Krankheitsbild

Symptome, natürlich


Die Inkubationszeit ist nicht zuverlässig geklärt, da sich die Infektion nach asymptomatischer Verschleppung auf unbestimmte Zeit manifestieren kann (sekundäre hämophile Infektion).
Die Klinik ist praktisch nicht von der Klinik für andere akute Bronchitis zu unterscheiden, mit Ausnahme des allmählichen Beginns und der Entwicklung einer eitrigen akuten Bronchitis. Assoziierte hämophile Läsionen sind möglich - Mittelohrentzündung, Meningitis, Lungenentzündung, Arthritis, Zellulitis (bei Infektion mit dem Hib-Stamm).

Diagnose


Anamnese. Berücksichtigt werden die epidemiologische Situation, die Altersgruppe, das Rauchen, Bronchitis-Schübe, das Vorhandensein oder Fehlen einer Impfung und begleitende Läsionen mit wahrscheinlicher hämophiler Ätiologie bei Kontaktpersonen (Konjunktivitis, Mittelohrentzündung, Sinusitis - für NTHi-Stämme und Meningitis, Arthritis, Lungenentzündung). , Epiglottitis Epiglottitis - Entzündung der Schleimhaut der Epiglottis (beweglicher Knorpel in Form eines Blütenblattes; wirkt als Ventil zwischen Luftröhre und Rachen), die zu einer scharfen Verletzung der Atemwege führen kann
- für Hib).
Klinik. In der Regel katarrhalisch-eitrige rezidivierende akute oder chronische Bronchitis.
Röntgenuntersuchung kann eine Neigung zur Ausbreitung des Prozesses (Pneumonie) zeigen oder nur Anzeichen einer Bronchitis zeigen.

Labordiagnostik


Allgemeine Blutanalyse zeigt unspezifische Anzeichen einer allgemeinen Entzündungsreaktion. In schweren Fällen können sowohl Thrombozytose als auch Thrombozytopenie auftreten. Ausgeprägte Entzündungszeichen, darunter ein signifikantes mit einem isolierten Erreger, weisen auf eine Ausbreitung der Infektion hin. Ein signifikanter Anstieg der ESR kann ein Zeichen für die Entwicklung von Arthritis sein.

Bakterioskopische Untersuchung Sputum, Rachen- und Nasen-Rachen-Abstriche zeigt kleine, gramnegative, pleomorphe Kokkobazillen mit vielen polymorphkernigen Zellen. Dies gilt als zuverlässiges diagnostisches Zeichen für die Tatsache, dass Haemophilus influenzae übertragen wurde.

Kulturforschung ist eine zuverlässigere Methode, um den Erreger zu diagnostizieren. Agglutinationsreaktion Kulturen mit einem bestimmten Serumtyp ermöglichen eine Serotypisierung.
B
Akteurologische Methoden bleiben für den Infektionsnachweis wichtig, um den Biotyp des Bakteriums festzustellen(es gibt die Biotypen I - VIII, die Biotypen I, II, III sind die häufigsten)und Antibiotika-Empfindlichkeitstests. Die Notwendigkeit dieser Studien ergibt sich aus der Tatsache, dass der Bazillus Resistenzen gegen Antibiotika (z. B. gegen Ampicillin, Erythromycin) erwirbt. Bei der Isolierung von Haemophilus influenzae Typ B bei Kindern war dieser Stamm in 44 % der Fälle gegen Ampicillin resistent.


Serologische Tests der Wahl - Latex-Agglutination und Präzipitationsreaktion. Sie sind besonders wichtig für die Diagnose in Fällen, in denen eine antimikrobielle Therapie begonnen wurde, bevor die Kultur gepflanzt wurde.

Die weite Verbreitung dieses Bazillus in den oberen Atemwegen in der Bevölkerung (kann 90% bei gesunden Personen erreichen) bestimmt die Tatsache, dass seine Isolierung aus dem Nasopharynx und der bakteriologischen Kultur nicht immer einen wichtigen diagnostischen Wert hat. Aus diesem Grund, um zu diagnostizieren(und Differentialdiagnose)Erkrankungen im Zusammenhang mit Haemophilus influenzae, sollte der Nachweis in Blut, Sputum, Pleura- und Gelenkflüssigkeit, Urin mit bakteriologischen Methoden erfolgen und PCR -Diagnose.

Differenzialdiagnose


Es wird mit Bronchitis einer anderen Ätiologie durchgeführt. Siehe auch "Akute Bronchitis" - J20.

Komplikationen


- Verbreitung in den Schleimhäuten (typisch für nicht eingekapselte Stämme) mit der Entwicklung von Epiglottitis, Sinusitis, Konjunktivitis;
- hämatogene Verbreitung Ausbreitung - die Ausbreitung des Erregers einer Infektionskrankheit vom Primärherd oder Tumorzellen vom Hauptknoten über die Blut- und Lymphbahnen innerhalb eines Organs oder des gesamten Organismus.
(typisch für Hib-Stämme) mit der Entwicklung von Meningitis, Lungenentzündung, Arthritis, Zellulitis usw.

Behandlung


Die Behandlung bereitet erhebliche Schwierigkeiten aufgrund der Bildung von Pathogenresistenzen gegen die meisten Antibiotika.

Ätiotrope Therapie
Idealerweise sollte sie unter Berücksichtigung der Empfindlichkeit der isolierten Kultur gegenüber Antibiotika durchgeführt werden. Aus naheliegenden Gründen kann diese Bedingung nicht sofort erfüllt werden.

Bei klinisch vermutetem NTHi(nur Schädigung der Schleimhäute) und bei leichter Strömung:
1. Resistenz gegen Ampicillin und Amoxicillin erreicht 50%. Unter Berücksichtigung institutioneller Merkmale können diese Medikamente jedoch aufgrund ihrer relativen Sicherheit und geringen Kosten als "Starter" -Therapie verwendet werden. Ampicillin wird parenteral in einer Tagesdosis von 200–400 mg/kg/Tag für Kinder und 6 g/Tag für Erwachsene verabreicht. Amoxicillin kann oral in einer Dosis von 80–90 mg/kg/Tag verabreicht werden. Bei Unwirksamkeit ist es möglich, Amoxicillin-Clavulanat oder Cephalosporine zu verwenden, die gegen die vom Bakterium produzierte Beta-Lactamase resistent sind.
2. Wenn Sie allergisch gegen Penicillin sind, werden Makrolide (Clarithromycin, Azithromycin), Levomycetin, Fluorchinole, Biseptol empfohlen.

Bei klinisch vermutetem Hib-Stamm oder schwerem Verlauf:
1. Parenterale Verabreichung von Antibiotika.
2. Kombination zweier Antibiotika verschiedener Gruppen. Zum Beispiel Cephalosporine + Chloramphenicol.

Die Kursdauer beträgt 10-14 Tage.
Es gibt separate Studien, die die Wirksamkeit der Behandlung von nicht schweren Formen mit kurzen Kursen (7 Tage) von Makroliden oder Amoxiclav zeigen. Ein Wechsel des Antibiotikums ohne klinischen Effekt während einer empirischen Antibiotikatherapie sollte frühestens 5 Tage nach Beginn erfolgen. Es wird eine vollständige Mindestkur von 10 Tagen empfohlen, gefolgt von einer klinischen und Laborbewertung der Wirksamkeit. Anzeichen einer Ausbreitung der Infektion, eine Verschlechterung des Zustands des Patienten oder das Auftreten von Labordaten zur Resistenz des Stamms erfordern jedoch einen sofortigen Wechsel des Antibiotikums und / oder die Verwendung einer Kombination von Antibiotika.


Pathogenetische Therapie:
- Bronchodilatatoren;
- Mukolytika;
- Sauerstoffversorgung;
- ggf. Atemunterstützung;
- Einatmen von Salzlösungen.

Symptomatische Therapie: Antitussiva.

Vorhersage

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    Haemophilus influenzae, das in den Körper des Kindes eindringt, hat eine verheerende Wirkung und wirkt sich auf das Nervensystem und die Atmungsorgane einer Person aus. Aber jedes Kind kann zuverlässig vor diesem schrecklichen Unglück geschützt werden.

    Hämophilus influenzae ist eine schreckliche Krankheit, die eine ernsthafte Bedrohung für die Gesundheit und das Leben von Kindern unter 5 Jahren und Erwachsenen mit geschwächtem Immunsystem darstellt.

    Die Hauptgefahr dieser Infektion ist die Resistenz von Bacillus-Stämmen gegen die meisten verwendeten Antibiotika und die hohe Wahrscheinlichkeit, dass schwere Komplikationen der Krankheit auftreten.

    Was ist Haemophilus influenzae?

    Hämophilus influenzae(Influenza-Stick, Haemophilus influenzae) ist eine überwiegend Kinderkrankheit, die in den meisten Fällen zur Entwicklung einer schweren Lungenentzündung, Meningitis und zu einer Schädigung des Nervensystems führt.

    Es gibt sechs Arten von Stämmen: a, b, c, d, e, f. Die größte Gefahr für Kinder ist b-Infektion. Sie ist es, die die Entwicklung schwerer Krankheiten bei Kindern provoziert.

    WICHTIG: Die höchste Aktivität von Haemophilus influenzae wird von Februar bis April beobachtet. Die Infektion wird durch Tröpfchen in der Luft, durch Haushaltsgegenstände, Spielzeug und persönliche Gegenstände des Patienten übertragen. Die ersten Manifestationen der Krankheit ähneln den Symptomen akuter Atemwegsinfektionen, aber das Bild ändert sich sehr schnell und der Gesundheitszustand des Patienten verschlechtert sich stark.

    Haemophilus influenzae-Behandlung

    Die Behandlung erfolgt nur unter strenger ärztlicher Aufsicht. Ständige Mutationen des Erregers haben dazu geführt, dass er Resistenzen gegen bestimmte Antibiotika entwickelt hat. Derzeit zur Behandlung verwendet Cefolasporin, Ampicillin, Chloramphenicol, Cefaclor, Eroitomycin.

    Die Dauer der Antibiotika-Einnahme hängt von der Schwere des Krankheitsverlaufs und der Lokalisation der Infektion ab und beträgt 7 bis 14 Tage.

    WICHTIG: Bei einer Infektion mit Haemophilus influenzae kann eine Selbstbehandlung oder eine vorzeitige Inanspruchnahme medizinischer Hilfe zu einer starken Verschlechterung des Zustands, einer Vergiftung des Körpers und dem Tod des Patienten führen.

    Bei schweren Läsionen des hämophilen Bazillus des Atmungssystems ist eine tracheale Intubation erforderlich. Wenn es nicht rechtzeitig durchgeführt wird, kann der Atemweg in den Atemwegen blockiert werden, was zum schnellen Tod des Patienten führen wird.



    Haemophilus influenzae bei einem Kind

    Mehr als die Hälfte aller gesunden Kinder sind Träger von Haemophilus influenzae. Gleichzeitig verursacht es keinen Schaden und stellt keine Gefahr für ihre Gesundheit dar. Die Infektion kann jedoch jederzeit aktiv werden und das am stärksten gefährdete Organ des Kindes betreffen.

    WICHTIG: Kinder im Alter von sechs Monaten bis zu einem Jahr sind mehr als andere anfälliger für den Einfluss einer hämophilen Infektion. In dieser Zeit ist der kindliche Körper am anfälligsten, da er sein Abwehrsystem für selbstständiges, selbstständiges Arbeiten wieder aufbaut.

    50 % der Fälle von Meningitis im Kindesalter sind auf eine Infektion mit Haemophilus influenzae zurückzuführen. Eitrige Otitis, Lungenentzündung, Bronchitis und akute Infektionen der Atemwege – all diese Erkrankungen können auch bei Kindern Haemophilus influenzae hervorrufen.



    Hämophilus-Pneumonie

    Hämophilus-Pneumonie verursacht die gefährlichsten Stämme, in denen das b-Antigen vorhanden ist.

    Bei Kindern im Alter von 8-14 Monaten ist die Krankheit sehr schwierig, begleitet von schwerer Schwäche, bei Erwachsenen hat sie einen fokalen Charakter mit Fieber, Husten und Abscheidung einer großen Menge Auswurf, aber der Allgemeinzustand der Patienten ist etwas besser.

    In beiden Fällen besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Komplikationen der Krankheit in Form von Meningitis, Arthritis, Pleuritis auftreten.

    WICHTIG: Der genaue Ursprung einer Lungenentzündung kann nur durch die Ergebnisse von Blut-, Sputum- und Urintests bestimmt werden.

    Zur Behandlung einer durch Haemophilus influenzae verursachten Lungenentzündung werden antibakterielle Medikamente eingesetzt: Amoxicillin, Clavulanat (Augmentin), Aztreonam.



    In der Risikogruppe für das Auftreten einer hämophilen Pneumonie sind:

    • unter schlechten sanitären Bedingungen leben
    • unhygienisch
    • Patienten mit Lymphogranulose
    • Kinder, die die Vorschule besuchen


    Kinder unter 5 Jahren, die den Kindergarten besuchen, sind gefährdet

    Hämophile Meningitis

    Haemophilus influenzae kann Meningitis verursachen. Die Krankheit wird von Mensch zu Mensch durch Tröpfchen in der Luft übertragen. Kinder im Alter von sechs Monaten bis 1,6 Jahren sind am häufigsten von hämophiler Meningitis betroffen. Die höchste Inzidenz tritt im zeitigen Frühjahr und Spätherbst auf.

    Der Beginn der Krankheit ist durch einen starken Anstieg der Körpertemperatur auf 39,5 - 40,5 ° C gekennzeichnet. Antipyretika sind in diesem Fall wirkungslos. Der Patient fühlt Schwäche, Müdigkeit, Kopfschmerzen. Auch möglich:

    • würgen
    • Krämpfe
    • Bewusstseinsstörungen
    • Blässe der Haut

    Alle diese Symptome werden 2 bis 4 Tage nach Beginn der Krankheit stärker ausgeprägt. Wenn der Patient rechtzeitig medizinisch versorgt wird, tritt eine Besserung innerhalb von 2 Tagen ein. Aber es dauert 4 bis 8 Wochen für eine vollständige Genesung.



    Ein Symptom der Hämophilie-Meningitis ist eine sehr hohe Temperatur, die nicht korrigiert werden kann.

    WICHTIG: Manchmal entwickelt sich eine Meningitis vor dem Hintergrund einer eitrigen Mittelohrentzündung, Konjunktivitis, SARS, die durch eine bakterielle Infektion kompliziert wird. Und in einigen Fällen schließen sich Lungenentzündung, Mittelohrentzündung, eitrige Entzündung der Unterhautschicht, Osteomyelitis, Arthritis der hämophilen Meningitis an.

    Moderne Behandlung der hämophilen Meningitis bei Kindern älter als 1,5 Monate. besteht aus der intravenösen Verabreichung von Cephalosporinen. Für kleine Kinder werden Gentamicin und Ampicillin verwendet.

    Video: Impfung gegen Meningitis - Dr. Komarovsky

    Ist eine Hämophilus-Impfung notwendig?

    Ein Kind kann durch eine sichere Impfung wirksam vor Haemophilus influenzae (HIB) geschützt werden. Die nachgewiesene Wirksamkeit des modernen Impfstoffs liegt bei 99,5 %. Es enthält Tetanustoxoid, das im Körper des Kindes eine starke Immunantwort auslöst.

    WICHTIG: Geimpft werden Babys von 2 Monaten bis 5 Jahren. Ältere Kinder brauchen keinen zusätzlichen Schutz, da ihr Immunsystem bereits bereit ist, die Haemophilus influenzae-Infektion alleine abzuwehren.

    Wenn Haemophilus influenzae zum Zeitpunkt der Impfung bereits im Körper vorhanden ist, verringert die Impfung die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen und Sekundärinfektionen.



    Die Impfung ist ein zuverlässiger Schutz Ihres Kindes vor Haemophilus influenzae

    Die Impfung erfolgt nach einem der folgenden Schemata:

    • bis zu 6 Monaten – 3 Impfungen alle 2 Monate. + Wiederholungsimpfung nach 12 Monaten. nach der letzten Impfung
    • von 6 bis 12 Monaten – 2 Impfungen in 1 Monat. + Wiederholungsimpfung nach 18 Monaten. nach der letzten Impfung
    • ab 12 Monaten bis zu 5 Jahre - 1 Injektion

    WICHTIG: Hib - der Impfstoff enthält keine lebenden Mikroben, daher ist das Auftreten der Krankheit als Folge der Impfung unmöglich.

    Wenn der nationale Impfkalender keine Impfung gegen Haemophilus influenzae vorsieht, können alle Kinder auf Wunsch der Eltern geimpft werden, insbesondere:

    • häufig krank
    • Kindergärten besuchen
    • Säuglinge, die mit Formelnahrung gefüttert werden
    • Frühchen

    Der Impfstoff wird von Kindern gut vertragen. Nur in 1% der Fälle kommt es in der Zeit nach der Impfung zu einem leichten Anstieg der Körpertemperatur und in 5% zu einer leichten Rötung der Injektionsstelle.

    Wenn wir über die Prävention einer hämophilen Infektion ohne Impfung sprechen, dann kommt es auf die Aufrechterhaltung eines gesunden Lebensstils, die Abhärtung, die richtige Ernährung und die Stärkung des Immunsystems an.

    Video: Haemophilus influenzae

    Haemophilus influenzae – was ist das, warum ist eine Infektion mit Haemophilus influenzae so gefährlich? Viele haben davon gehört, aber nur wenige haben vollständige Informationen. Zunächst einmal sind dies pathogene Mikroorganismen, die oft sehr schwere Krankheiten verursachen. Dies gilt insbesondere für Säuglinge und Kleinkinder, ältere und immungeschwächte Personen.

    Wie kommt es zu einer Ansteckung und wer ist dafür anfällig?

    Eine Haemophilus influenzae-Infektion äußert sich in verschiedenen Krankheiten und wird durch das Bakterium Haemophilus influenzae verursacht. Hämophile Erkrankungen sind besonders gefährlich für Babys in sehr jungen Jahren..

    Haemophilus influenzae bei Kindern entwickelt sich sehr schnell. Nachdem das Stäbchen in den Körper gelangt ist, beträgt die Inkubationszeit bis zu 4 Tage. Das Bakterium wird durch Tröpfchen in der Luft sowie durch gewöhnliche Gegenstände übertragen.

    Dieser Mikroorganismus gelangt auf die Schleimhaut des Nasopharynx, entwickelt sich und dringt dann in das Blut ein und begibt sich auf eine katastrophale Reise durch den Körper des Babys. Wie Sie wissen, erkranken Kinder unter 5 Jahren 6.000-mal häufiger an einer hämophilen Infektion als ältere Kinder.

    Nach Ansicht vieler Mediziner ist dies sowohl auf die mangelnde Entwicklung der kindlichen Immunität als auch auf bestimmte physiologische Merkmale der Körperstruktur des Babys zurückzuführen.

    Erste Anzeichen

    Der Hämophilus-Bazillus gelangt auf die Schleimhäute und setzt sich in der Nase eines Kindes oder in einem anderen Teil der Schleimhaut ab, obwohl er unter natürlichen Bedingungen innerhalb weniger Stunden im Sonnenlicht und bei Erwärmung auf 55 ° C innerhalb einer halben Stunde abstirbt.

    Alle Erkrankungen während einer Infektion mit Haemophilus influenzae beginnen mit einem starken Temperaturanstieg.

    Bei der Reproduktion dringen Mikroorganismen in das menschliche Blut ein und verursachen verschiedene Manifestationen von Infektionssymptomen.

    Da die Immunität des Babys den eindringenden Bakterien noch nicht aktiv widerstehen kann, In den meisten Fällen entwickelt der Patient eine Blutvergiftung (Sepsis)., die in Kombination mit anderen Komplikationen oft zum Tode führt.

    Kinder, die mit einer hämophilen Infektion infiziert sind, müssen in einem Krankenhaus unter strenger ärztlicher Aufsicht behandelt werden.

    Krankheiten, die bei einer Infektion mit Haemophilus influenzae entstehen

    Krankheiten, die bei einer Infektion mit Haemophilus influenzae auftreten können, sind unten aufgeführt. Betrachten wir sie.

    Hämophilus-Pneumonie

    Unter den registrierten Lungenentzündungen bei Kindern unter 2 Jahren werden 5 % der Erkrankungen durch eine hämophile Infektion verursacht.

    Symptome einer Lungenentzündung - hämophile Lungenentzündung:

    Ein starker Temperatursprung;
    allgemeine Vergiftung des Körpers;
    Husten;
    Halsschmerzen.

    Haemophilus influenzae wird durch einen Bluttest und eine Röntgenaufnahme diagnostiziert

    Der Entzündungsprozess wird am häufigsten in der Basalzone der Lunge während der perkussiven (beim Klopfen mit den Fingern im Bereich der Lunge) oder auskultatorischen (beim Abhören der Lunge mit einem Stethoskop) Untersuchung verfolgt.

    Im Falle einer Röntgenaufnahme (eine obligatorische Untersuchung im Verdachtsfall) sind Blackouts mit exsudativer Pleuritis sichtbar, die sich vor dem Hintergrund der Krankheit entwickelt hat.

    Komplikationen:

    Es kann sich ein septischer Schock entwickeln;
    hohe Sterblichkeit bei vorzeitiger Behandlung.

    Hämophile Meningitis

    Das symptomatische Bild entspricht den Symptomen einer eitrigen Meningitis.

    Oft beginnt die Krankheit plötzlich mit folgenden Symptomen:

    • mit einem starken Temperaturanstieg;
    • Erregung;
    • wiederkehrendes Erbrechen;
    • Zittern der Hände und des Kinns.

    Mit dem Krankheitsverlauf kommen weitere für eine hämophile Infektion charakteristische Anzeichen hinzu - das Auftreten von Cellulite, katarrhalische Erscheinungen (Juckreiz und Halsschmerzen, Husten, laufende Nase).

    Es ist wichtig, die ersten Anzeichen der Krankheit nicht zu übersehen und rechtzeitig mit der Behandlung zu beginnen, denn Meningitis ist die schwerste und gefährlichste Form der hämophilen Infektion.

    In 10-15% der Fälle verläuft die Krankheit tödlich.. Die meisten Überlebenden leiden unter Nachwirkungen: Krämpfe, Lähmungen, geistige Behinderung, Sehstörungen, Hörverlust.

    Hämophilus Epiglottitis

    Haemophilus influenzae im Rachen eines Kindes verursacht innerhalb weniger Stunden eine akute Entzündung der Kehldeckel, die sich schnell entwickelt.

    Zeichen:

    Alle Zeichen ähneln akut, nämlich.

    • die Temperatur steigt schnell an;
    • Halsschmerzen beginnen;
    • angestrengtes Atmen;
    • Dyspnoe;
    • Schluckstörung;
    • Speichelfluss;
    • bei Sichtprüfung - eine rot entzündete Epiglottis.

    Diese Form der Krankheit betrifft Kinder im Alter von 2-5 Jahren. In vielen Fällen endet die Krankheit mit Asphyxie und dem Tod des Patienten. Erfordert Intubation.

    Die Impfung gegen eine Hib-Infektion ist im nationalen Impfkalender enthalten und wird allen Kindern nach Erreichen des 3. Lebensmonats angezeigt.

    Haemophilus influenzae bei Kindern ist eine schwere Krankheit, die gefährliche Komplikationen verursacht.

    Hämophile Perikarditis

    Diese Krankheit wird bei 15% der Kinder mit bakterieller Perikarditis festgestellt.

    Gesamtbild:

    • hohe Temperatur;
    • Verletzung des Herzrhythmus - Tachykardie, während der Untersuchung sind die Herztöne gedämpft;
    • Es gibt auch Atemprobleme.

    Bei unsachgemäßer oder verzögerter Behandlung ist ein tödlicher Ausgang möglich.

    Pannikulitis (Zellulitis)

    Eine hämophile Entzündung des Unterhautgewebes kann sich in den allermeisten Fällen bei Säuglingen unter 1 Jahr entwickeln. Sie beginnt als akute Atemwegserkrankung, Pannikulitis, äußert sich dann durch einzelne Schwellungen im Gesicht, die schließlich bläulich werden, die Temperatur steigt.

    Als Komplikation einer Pannikulitis kann sich eine Mittelohrentzündung entwickeln. Eine rechtzeitige Behandlung ermöglicht es Ihnen, sich vollständig von dieser Krankheit zu erholen.

    Zusätzlich zu diesen Krankheiten können die Krümel hämophile Arthrose, Osteomyelitis und andere infektiöse Läsionen innerer Organe und Systeme entwickeln.

    So diagnostizieren Sie eine Hämophilus-Infektion

    Durch Haemophilus influenzae verursachte Krankheiten betreffen am häufigsten Kinder unter 4 Jahren.

    Als Alle Manifestationen einer hämophilen Infektion bei Kindern ähneln Manifestationen anderer bakterieller Infektionen Um eine angemessene Diagnose zu stellen, ist es wichtig, den Erreger der Krankheit zu identifizieren.

    Dies geschieht mit Hilfe der Bakterienkultur des Blutes, der Bakterienkultur des Ergusses, d.h. Ansammlung von Flüssigkeit in Lunge, Gelenken usw.

    Nur die Durchführung von Bakterienanalysen ermöglicht die sichere Diagnose einer hämophilen Infektion. Um die richtige Diagnose zu stellen, sollte daran erinnert werden, dass sich die Hib-Infektion schnell entwickelt und sich auf andere Organe und Gewebe ausbreitet, z. B. schließt sich eine Entzündung des Mittelohrs häufig einer hämophilen Epiglottitis an und so weiter.

    Merkmale der Behandlung bei Kindern

    Eine Infektion mit Haemophilus influenzae zu Beginn der Krankheit ähnelt in Bezug auf die Symptome meistens einer akuten respiratorischen Virusinfektion - die Temperatur steigt auf 38-39 ° C, eine laufende Nase, Husten und Stuhlstörungen werden festgestellt.

    Die Impfung gegen Haemophilus influenzae erfordert nicht einmal Nachdenken, sie ist lebenswichtig

    Nach einigen Stunden oder Tagen, auch vor dem Hintergrund der laufenden Behandlung von Haemophilus influenzae, verschlechtert sich der Zustand des Patienten stark: Die Temperatur steigt auf 41 ° C, eine allgemeine Vergiftung des Körpers beginnt zu erscheinen - Krämpfe, Kopfschmerzen, Erbrechen.

    Nach ein paar Tagen treten fokale Entzündungssymptome auf.

    Eine Infektion mit Haemophilus influenzae kann sofort mit einer akuten Manifestation von Krankheitszeichen beginnen. Dies geschieht am häufigsten, wenn die Infektion die Meningitis verursacht hat. In diesem Fall ist es sehr wichtig, die Ursache der sich entwickelnden Krankheit so schnell wie möglich zu identifizieren, um die richtige Behandlung zu verschreiben.

    Patienten mit hämophiler Infektion werden mit einer ganzen Reihe von Verfahren behandelt, darunter Antibiotikatherapie, symptomatische Therapie und immunstimulierende Medikamente.

    An der Behandlung hämophiler Erkrankungen müssen Ärzte enger Fachrichtungen beteiligt sein- Spezialisten für Infektionskrankheiten, HNO-Ärzte, Kardiologen und so weiter.

    Medikamente, die hämophile Infektionen bekämpfen können und zur Behandlung von Kindern verschrieben werden, gehören zur bisher letzten, dritten Generation von Antibiotika der Cephalosporin-Gruppe. Auch Carbapenem-Antibiotika werden aktiv und erfolgreich eingesetzt.

    Arzneimittel, die zur Behandlung einer hämophilen Infektion eingesetzt werden, sind in der Tabelle aufgeführt.

    Name des Medikaments, Preis

    Kontraindikationen

    Art der Anwendung, Dosierung

    Chloramphenicol, Antibiotikum
    70-100 reiben.
    Neugeborene, individuelle Intoleranz gegenüber dem Medikament, Hautkrankheiten - Pilzinfektionen, Psoriasis, Ekzeme, Hemmung der hämatopoetischen FunktionNach den Mahlzeiten bis zu 4 mal täglich.

    Für Erwachsene von 0,25 bis 0,5 mg pro Dosis, für Kinder wird die Dosierung des Arzneimittels unter Berücksichtigung von Alter und Körpergewicht berechnet

    Amoxicillin - Clavulansäure, Antibiotikum,
    100-800 reiben.
    Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels, Leber- und Nierenerkrankungen, Phenylketonurie,Es wird in Form von Präparaten verschrieben, die für einen bestimmten Patienten geeignet sind: Tabletten, Suspension, Tropfen, intravenöse Injektionen.

    Babys bis zu 3 Monaten werden zweimal täglich 15 mg Medikamente pro 1 kg Körpergewicht verschrieben;

    für Kinder ab 3 Monaten wird das Medikament zweimal täglich in einer Dosierung von bis zu 45 mg pro 1 kg Körpergewicht verschrieben;

    Für Kinder ab 12 Jahren und Erwachsene ist das Medikament je nach Schweregrad der Erkrankung bis zu 1500 mg pro Tag in 3 aufgeteilten Dosen angezeigt

    Cefotaxim, Antibiotikum
    20-1000 reiben.
    Blutungen, Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels, Schwangerschaft und Stillzeit, EnterokolitisDas Medikament wird je nach Gewicht des Patienten 2- bis 6-mal täglich intramuskulär verabreicht - von 50 bis 180 mg pro 1 kg
    Ceftriaxon, Antibiotikum
    200-2500 reiben.
    Bei Neugeborenen - Hyperbilirubinämie, Schwangerschaft und Stillzeit, Überempfindlichkeit gegen Cephalosporine, Nieren- und / oder Leberversagen, Enteritis, KolitisDie Tagesdosis für Neugeborene und Kinder unter 12 Jahren variiert je nach Gewicht und kann zwischen 20 und 75 mg des Arzneimittels pro 1 kg pro Tag liegen;

    Neugeborenen wird das Medikament 1 Mal pro Tag verabreicht;

    älteren Kindern wird die Verwendung des Medikaments 2 mal täglich gezeigt

    Meropenem, Antibiotikum
    600-800 reiben.
    Kinder unter 3 Monaten, Überempfindlichkeit gegen das MedikamentDas Medikament wird entweder intravenös per Strom oder Infusion verabreicht.

    Es wird je nach Verlauf und Stadium der Erkrankung sowie nach dem Gewicht des Patienten verschrieben - bis zu 40 mg der Substanz pro 1 kg Körpergewicht des Kindes pro Tag

    Furosemid, ein Diuretikum
    25-60 reiben.
    Nierenversagen, Anurie, Diabetes mellitus, akute Glomerulonephritis, Leberversagen, arterielle Hypertonie, systemischer Lupus erythematodesDas Medikament wird 1 Mal pro Tag bis zu 2 mg pro 1 kg Gewicht des Babys verwendet.

    In der Pädiatrie können sowohl Tabletten als auch intramuskuläre Injektionen verwendet werden.

    Prednisolon, ein hormonelles Medikament,
    200-1400 reiben.
    Arzneimittelempfindlichkeit, Herpes, Nierenversagen, Bluthochdruck, Diabetes mellitusDas Medikament wird in Form von Tabletten und Injektionen verwendet, die Dosierung berücksichtigt das Alter und Gewicht des Patienten und wird von 4 mg bis 600 mg pro 1 kg Gewicht verschrieben, aufgeteilt in 4-6 mal täglich oder einmal.

    Die Behandlung wird beendet, indem die Tagesdosis des Arzneimittels schrittweise reduziert wird.

    Paracetamol, ein Antipyretikum,
    20-40 reiben.
    Kinder unter 3 Monaten, Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase, eine Form von Erythropathien, Nieren- und/oder LeberversagenDie Höchstdosis hängt vom Alter des Patienten ab: Kinder unter 6 Monaten - 350 mg;

    Kinder unter 1 Jahr - 500 mg;

    Babys bis 3 Jahre 750 mg;

    bis zu 6 Jahren - 1 g;

    bis 9 Jahre - 1,5 g, bis 12 Jahre - 2 g.

    Das Medikament kann in Form von Tabletten, Sirup oder rektalen Zäpfchen verabreicht werden.

    Die Dauer der Behandlung mit diesem Mittel wird vom behandelnden Arzt unter Berücksichtigung des Krankheitsverlaufs und des Zustands des Patienten geregelt.

    Nazivin, ein Vasokonstriktor gegen Erkältung,
    150-400 reiben.
    Thyreotoxikose, Schwangerschaft, Stillzeit, Glaukom, Überempfindlichkeit gegen ArzneimittelkomponentenSäuglingen wird ein Medikament mit einem Wirkstoffgehalt von 0,01% verschrieben, von 1 bis 6 Jahren - 0,025%.

    Das Arzneimittel wird mit einer speziellen Messpipette in die Nasenhöhle injiziert: 2-3 mal täglich ein Druck in jedes Nasenloch

    Die Behandlung einer Hib-Infektion kann auch eine Operation umfassen. Unter anderem sollte die Behandlung von Erkrankungen, die durch Haemophilus influenzae verursacht werden, ggf. durch mechanische Beatmung, Sauerstofftherapie begleitet werden.

    So schützen Sie sich vor einer Infektion mit Haemophilus influenzae

    Haemophilus influenzae, was ist das? Dies sind eine Reihe von Krankheiten, die den allgemeinen Gesundheitszustand beeinträchtigen. Die hohe Sterblichkeitsrate dieser Krankheiten hat zur Notwendigkeit einer weit verbreiteten Prävention geführt. Aufgrund der Komplikationsgefahr und der Todesgefahr ab Ende der 80er Jahre des 20. Jahrhunderts begann die weit verbreitete Impfung gegen hämophile Infektionen.

    Kinder, die den Kindergarten besuchen, benötigen eine besondere Überwachung, da sie anfälliger für Infektionen mit verschiedenen Infektionen sind, einschließlich hämophiler Infektionen

    Der erste Impfstoff gegen Haemophilus influenzae wurde 1985 in den Vereinigten Staaten entwickelt und getestet. Es war nicht sehr effektiv für Kinder unter einem Alter von eineinhalb Jahren.

    Daher wurde der Impfstoff ständig verbessert und ist derzeit auf Empfehlung der WHO in den Impfkalender der überwiegenden Mehrheit der Länder aufgenommen.

    Der Impfplan für Kinder unter einem Jahr weist darauf hin, dass Kinder ab 3 Monaten in 3 Stufen mit einer Pause von 1,5 Monaten gegen hämophile Infektionen geimpft werden sollten Der Impfplan für Kinder unter 3 Jahren kann eingesehen werden
    In unserem Land seit 2011 Für Risikokinder ist eine Impfung gegen Haemophilus influenzae vorgeschrieben:

    • befindet sich in geschlossenen Kindereinrichtungen;
    • Erhalten einer immunsuppressiven Therapie;
    • Kinder mit onkohämatologischen Erkrankungen;
    • Kinder, die von HIV-infizierten Müttern geboren wurden und/oder eine HIV-Infektion haben;
    • Kinder mit Immunschwäche;
    • Kinder mit anatomischen Defekten, die zur Infektion mit hämophiler Infektion beitragen.

    Polibin Roman Vladimirovich, außerordentlicher Professor, Abteilung für Epidemiologie und evidenzbasierte Medizin, Fakultät für Präventivmedizin, Erste Staatliche Medizinische Universität Moskau. SIE. Sechenov, Moskau

    Die Hämophilus-influenzae-Impfung ist für alle Babys bis zum Alter von 12 Monaten indiziert. Bei Kindern ab einem Jahr ist eine Impfung notwendig, wenn chronische Erkrankungen vorliegen oder das Kind häufig krank ist.

    In unserem Land verwendete und zugelassene Impfstoffe zur Bekämpfung der Ausbreitung hämophiler Infektionen sind in der Tabelle aufgeführt:

    Name des Impfstoffs

    Herstellungsland

    Gegen welche Infektionen wird geimpft?

    Act-HIBFrankreich
    SANOFI PASTEUR, S.A.
    Haemophilus influenzae Typ b
    HiberixBelgien
    Haemophilus influenzae Typ b
    PentaximFrankreich
    SANOFI PASTEUR, S.A.
    Haemophilus influenzae Typ B, Diphtherie, Keuchhusten, Polio, Tetanus
    InfantrixBelgien
    GlaxoSmithKline Biologicals s.a.
    Haemophilus influenzae Typ b, Diphtherie, Poliomyelitis,

    Die Impfung gegen viele Krankheiten ist einfach notwendig, in dieser Frage stimmen die Meinungen der allermeisten Eltern und Ärzte überein. Welcher Impfstoff zu wählen ist, teilt der Arzt den Eltern mit.

    Kharit Susanna Mikhailovna, St. Petersburg, Leiter der Abteilung für die Prävention von Infektionskrankheiten, Forschungsinstitut für Kinderinfektionen, Professor

    Der Impfstoff ist sicher. Eine Wiederholungsimpfung gegen Haemophilus influenzae Typ B führt zu keinen Komplikationen.

    Nach 1 Lebensjahr wird der Impfstoff einmal verabreicht, da das Immunsystem eine stabile Reaktion entwickelt und eine Impfung zum Schutz ausreicht.

    Die Eltern werden erzählen, wie das Kind geimpft wurde, wie es sich fühlte, ob es Komplikationen gab.

    Haemophilus influenzae im Hals eines Kindes - die Normen des Inhalts in der Tabelle sowie was Komarovsky darüber denkt und welche Behandlung bevorzugt werden sollte. Ein Mensch hat eine normale Mikroflora, in der Krankheitserreger jahrelang leben können, ohne Störungen zu verursachen.

    Haemophilus influenzae, auch bekannt als Haemophilus influenzae, ist einer dieser Mikroben. Wenn ein Erwachsener (oder ein erwachsenes Kind) eine gesunde Immunität hat, wird er in Gegenwart dieses Zauberstabs nicht einmal Rotz haben.

    Eine andere Sache sind kleine Kinder. Pneumokokken und Haemophilus influenzae sind häufig die Erreger einer Lungenentzündung bei Kleinkindern unter 5 Jahren. Manchmal kommt es sogar zu einer Meningitis. Aber es besteht kein Grund, in Panik zu geraten oder depressiv zu werden, wenn dieser unselige Zauberstab im Hals des Kindes gefunden wird. Schwere Komplikationen sind äußerst selten und treten bei rechtzeitiger Behandlung überhaupt nicht auf.

    Symptome einer hämophilen Infektion sind Husten (besonders morgens), laufende Nase, Schmerzen, Geräusche oder Beschwerden in den Ohren, Bindehautentzündung.

    In 90 % der Fälle erfolgt die Ansteckung mit Haemophilus influenzae in Kindergärten oder an öffentlichen Plätzen durch andere Kinder und äußert sich in akuten Atemwegsinfektionen.

    Diagnose bei Kindern ist ein Abstrich aus dem Rachen oder von anderen Schleimhäuten, der Arzt stellt fest.

    Die Rate von Haemophilus influenzae im Hals eines Kindes in der Tabelle:

    Leichte Infektion, möglicherweise laufende Nase.

    Otitis, schwere akute Infektionen der Atemwege, Mandelentzündung, Plaque auf den Mandeln.

    Hohes Niveau, mögliche Entwicklung einer Lungenentzündung.

    Hierbei ist zu beachten, dass alle Indikatoren eher bedingt sind. Es hängt alles von der Immunität des Kindes ab, daher stellt der Arzt niemals eine Diagnose nur nach der Norm von Haemophilus influenzae. Achten Sie darauf, das Blut noch zu untersuchen, das Vorhandensein von entzündlichen Prozessen im Körper wird festgestellt.

    Was zu tun ist?

    Wenn Haemophilus influenzae aus dem Rachen eines Kindes oder Erwachsenen:

    • 10 bis 4 Grad - aber es gibt keine negativen Symptome und andere Tests sind normal, Sie können leben und genießen.
    • 10. bis 5. Grad - sollte von einem Arzt beobachtet werden, wenn fortschreitende Symptome auftreten, sollte behandelt werden. Und keine Impfungen!
    • 10 bis 6. Grad - der Arzt wird höchstwahrscheinlich leichte Antibiotika verschreiben und damit beginnen, die Immunität zu erhöhen.
    • 10 bis 7 Grad - es ist besser, dringend mit der Behandlung zu beginnen, bis die Krankheit in ein ernstes Stadium eingetreten ist.

    Aber noch einmal, das ist alles ziemlich willkürlich. Wenn Sie Ihrem Kinderarzt nicht trauen (und es gibt alle möglichen Idioten in Krankenhäusern), dann können Sie zu einem anderen oder Privatarzt gehen. Achten Sie darauf, den LOR zu sehen.

    Komarovsky selbst empfiehlt eine Impfung gegen eine hämophile Infektion, dann dürfte es in Zukunft keine Probleme geben. Er sagt auch, dass das Kind in den ersten 18 Monaten am anfälligsten für eine Infektion sei. Dann kann man diese Impfung schon machen und nicht machen.

    Das Vorhandensein einer hämophilen Infektion im Rachen eines Kindes kann also durch einen Impfstoff verhindert werden, aber wenn bereits ein Bazillus gefunden wurde, ist heutzutage alles leicht zu behandeln, selbst leichte bakterizide Präparate werden mit dieser Geißel fertig.

    Was tun, wenn keine Symptome auftreten?

    Es kommt auch vor, dass sie einen hämophilen Bazillus und sogar 10 * 7 oder sogar 10 * 8 fanden, aber keine Symptome beobachtet wurden. Folgende Optionen stehen hier zur Verfügung:

    Der Arzt ist ein Narr, hat die Tests verwechselt;
    Laborant Dummkopf, Proben verwechselt;
    Symptome zeigen sich noch nicht;

    Im Prinzip ist es mit einem Grad von 10 * 7 schon ziemlich nah an einer Lungenentzündung. Zumindest sollte es einen roten Hals, Rotz, Entzündungen der Nebenhöhlen und Gaumenbögen geben.

    Am sinnvollsten ist es, in ein anderes, am besten ein privates Labor zu gehen und sich dort testen zu lassen. Und die Überlieferungen ändern, von denen es in vielen Städten jetzt nur noch wenige gute gibt.

    Generell ist die Wahrscheinlichkeit eines Irrtums hoch, eine Ansteckung kann aber nicht ausgeschlossen werden, insbesondere wenn es schon früher Anzeichen gegeben hat. Stichworte:



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